Empfehlungen Johnny Cash

Ganz oft werde ich bei Konzerten gefragt, ob es auch CDs von uns gibt. Die einfache Antwort ist: Nein!

Remember CASH ist eine Johnny-Cash-Tribute-Band. Wir alle mögen Johnny Cash und seine Musik und es geht uns darum, dass diese Musik auch weiter gehört und gefeiert wird. Wir freuen uns sehr über diese Anfragen, denn dann haben wir vieles richtig gemacht. Wer diese Musik dann weiterhin hören möchte, kauft sich doch bitte gefälligst eine Originalplatte vom alten Cash ;-)

Hier verlinke ich ein paar Platten und Bücher von/über Johnny Cash, die ich entweder persönlich besitze oder gern besitzen würde. Es handelt sich um Amazon-Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich von jedem Kauf ein paar Prozente bekomme. Der Artikel selbst wird dadurch nicht teurer.

MUSIK

Den Anfang machen selbstverständlich die American Recordings. Wir als Band haben uns diesen Aufnahmen verschrieben. Ich bin überzeugt davon, dass es weder den Film "Walk The Line", noch die immer noch so große Erinnerung an Johnny Cash geben würde, wenn diese Aufnahmen nie gemacht worden wären. Für Cash war es das Ende seiner Ära und für alle anderen ein weiterer Beweis seiner Unsterblichkeit.

Hier gibts die Einzelalben der American Recordings:

 

 

 

 

 

 

Das großartige "Unearthed" und andere empfehlenswerte Boxsets von Cashs Zeiten bei Sun Records über die Mercury-Alben bis hin zu den American Recordings 

 

 

 

 

 

 

Eine sehr kleine Auswahl von Meilensteinalben, angefangen mit "Forever Words", den vertonten Gedichten aus dem gleichnamigen Buch, interpretiert von Carlene Carter, Rosanne Cash, Willie Nelson, Elvis Costello, Chris Cornell, Kris Kristofferson u.a.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BÜCHER

           

Angebote