Termine

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
"Brot und Wasser" Küchwaldbühne Chemnitz
Zeit: Samstag, 30. April 2022, 20:00 - 22:00
Ort: Küchwaldbühne, Küchwaldring 34, 09113 Chemnitz, Deutschland

 Mörder & Knastsongs:
In 41 Tötungsdelikten mit 68 Opfern hat Veikko Bartel Mörderinnen & Mörder vor Gericht verteidigt. Er erzählt in seinen Büchern ‚Mörderinnen‘ und ‚Mörder‘ die spektakulärsten, anrührendsten, grausamsten Fälle und schildert eindrücklich die Hintergründe, die hasserfüllten Reaktionen der Öffentlichkeit und die biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen.
Seine Erzählungen stellen die Frage nach Gerechtigkeit und zeigen mit jedem Fall: Die Realität ist spannender als jeder Krimi. Zwischendurch spielt die Band Remember CASH eine Auswahl der Knastsongs von Johnny Cash. Bandleader und Kontrabassist Bodo Martin hat bereits 10 Konzerte in 4 Justizvollzugsanstalten absolviert und dort selbst mit mehreren Mördern über ihre Tat und die Hintergründe gesprochen.